Nergal

Nergal
Träger der 1000 Seuchen, Liebhaber der Pestilenz
Nergal, der einstige Stolz seines Stammes, saß in einer Ecke im Tal der Aussätzigen und betrachtete die umherlaufenden Gestalten. Ihm war bewusst, das es nicht normal war das jemand der sich mit der schwarzen Wundfäule infiziert hatte, nach über einem Jahr noch lebte. Jedoch war ihm der Grund dafür noch nicht bewusst. So begann er den Kontakt zu den anderen in diesem Tal zu Suchen, jedoch nicht um ihnen zu helfen, sondern um all die verschieden Krankheiten zu studieren. Es kam wie es kommen musste, er wurde zum Träger aller hier vorkommenden Krankheiten. Jedoch schmerzten diese nicht, sie waren Geschenke, die er willkommen annahm. Mit jedem dieser Geschenke fühlte er sich stärker und als er an sich das Mal des Gottes Nurgel entdeckte, verstand er. Er zog aus um diese Geschenke in der Welt zu verteilen und die Welt in einen Garten des Nurgel zu verwandeln. Dies tat er mit solcher Hingabe und solcher Leidenschaft, dass er dafür in den Dämonenstand erhoben wurde.

Nergal
Dämonenprinz, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Dämonisches Fliegen, Dämon des Nurgle, Zauberer der Stufe 4.


Garm
Wächter des Tores zwischen den Welten
Wächter des Tores zwischen den Welten, entschieden die Götter des Chaos, muss auf weltlicher Seite ein Krieger ohne magische Fähigkeiten sein. Daher wurde Garm entsandt, ein begnadeter Kämpfer, aber als Anhänger des Khorne ohne magisches Potenzial.

Das Geschrei der Schlacht war der Ruhe gewichen und das Blut tropfte von der Klinge des mächtigen Blutdämonen Mefitis, als dieser durch die Reste des Dorfes Schritt, welches gestern noch so friedlich da lag. Sein Blick wanderte über das Schlachtfeld, welches eher einem Schlachthof glich, als sein Blick plötzlich anhielt. Da saß in mitten einer rieseigen Blutlache ein Kind, welches in seinen Händen eine viel zu große Axt hielt und um den neben ihm liegenden kopflosen Leichnam trauerte. Das Kind hob den Kopf und starte Mefitis an. Aber er sah nicht die übliche Angst in seinen Augen, sondern brennenden Hass und selbst als der Blutdämon auf ihn zuging sah er nicht die gewohnte Angst in den Augen diese Kindes. Er ging weiter auf dieses Kind zu, als er plötzlich eine Kraft spürte, die es in dieser Welt nicht geben dürfte. Ein Riss in der Realität öffnete sich und er konnte über die Ebene der Schädel bis zum Palast seines Meisters sehen. Nun geschah etwas nie dagewesenes, er nahm das Kind und Schritt mit ihm in die dämonische Welt hinüber. Dort nahm er sich dieses Menschenkindes an und trainierte es, bis es zu einem Meister des Krieges herangewachsen war. Unendlich viele Schlachten hat er bestritten, vor allem gegen die Dämonen des verhassten Bruders seines Gottes, doch nun scheint es an der Zeit, zurück in seine Welt zu kommen und hier den Willen seines Meisters zu vollstrecken. Und wer weiß, vielleicht wird er mit dem belohnt, was noch fehlt, dem Dämonenstand.

Garm
Erhabener Held, Mal des Khorne. Giftiger Schleim, Armeestandartenträger.


Die Reiter der Apokalypse
Die Gruppe Reiter war schon lange unterwegs, als sie endlich ihr Ziel erreichten. Vor ihnen lag die alte Chaosstätte wo sie Nurgel huldigen wollten, da auch sie von der grassierenden Schwarzfäule befallen wurden. Noch während sie die alten Rituale vollzogen, öffnete sich das Tor zwischen den Welten und Nergal erschien. Noch in dem Moment wo sie den Dämonenprinzen erblickten wurde ihr Körper zum Wirt aller erdenklichen Krankheiten und Seuchen. Seit diesem Tag reiten sie ihm voraus um die Ankunft des Prinzen zu verkünden.

Die Reiter der Apokalypse
Barbarenreiter, volle Kommandoabteilung, Mal des Nurgle, Handwaffen und Schilde.


Achchazu
Träger der persönlichen Standarte des Nergal
Einer der 15 Dämonen, die den Thron Nergals in der Unterwelt umgeben. Auserwählt die persönliche Standarte seines Prinzen zu tragen. Achchazu war es der Nergal zur Seite gestellt wurde als dieser in den Dämonenstand erhoben wurde. Er zeigte ihm seine neue Welt und er war es, der ihm das von Väterchen Nurgel zugewiesene persönliche Symbol übergab. So ist Achchazu der Dämon, den Nergal am längsten kennt und dem er am ehesten vertraut, soweit das in dieser Welt möglich ist. Wann immer Nergal in Schlacht zieht ist er es, der die persönliche Standarte des Prinzen trägt.

Achchazu
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Armeestandartenträger.


Kampfgruppe Sepsis
Bei dieser Einheit handelt es sich um die erste der 7 Kampfgruppen des Nergal und um seine persönliche Leibwache. Diese vor Eiter triefenden Seuchenhüter bilden den Kern einer jeden von Nergal geführten Dämoneninvason und verseuchen jeden Ort an dem sie auftauchen. Sollten sie ihrem Meister in diese Welt folgen wird sich das Angesicht dieser Region radikal verändern.

Kampfgruppe Sepsis
Seuchenhüter, volle Kommandoabteilung, Banner der Eile.



Keine Kommentare: